Unternehmen

 

Die Hendricks Reparatur & Service GmbH & Co. KG wurde am 01.04.2006 als rechtlich selbstständige Niederlassung der Hendricks-Behälterfahrzeugbau Goch, eingetragen und ging aus dem am 01.04.1995 in Andernach gegründeten Reparaturbetrieb für Tankfahrzeuge hervor.

 

1996 wurde ein modernes Werkstatt- und Verwaltungsgebäude am heutigen Unternehmenssitz in Dörth gebaut. Seit dem 01.04.2012 haben wir eine Filiale im Raum Köln.

 

Insgesamt beschäftigen wir ca. 25 Mitarbeiter und haben unseren Schwerpunkt auf Reparatur und Service von Tankfahrzeugen (Mineralöl-, Chemie- und Lebensmitteltankfahrzeuge) gelegt. Als spezialisierter Betrieb verfügen wir über umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Tank- und Fahrwerkstechnik und sind autorisierter Schweißfachbetrieb für Tankfahrzeuge / Tankcontainer aller Art (auch Edelstahl).

 

Ein weiterer Schwerpunkt ist der Service an Messanlagen (Reparaturen, Vorbereitung zur Eichung auf eigenem Eichstand), Kompressoren, Hydraulikanlagen und allen an Tankfahrzeugen befindlichen Aggregaten. Im Bereich der Fahrwerkstechnik besitzen wir eine hohe Kompetenz und sind offizieller Partner unterschiedlicher Hersteller von Bremssystemen und Achsen.

 

Matthias Wilhelm ist seit dem 01.10.2010 als Geschäftsführer für das komplette Geschäftsfeld verantwortlich. Er hat sich im Rahmen der Weiterentwicklung des Unternehmens auch die Erweiterung des Dienstleistungsportfolios im Bereich Aufbauten von Anhänger und Lastkraftwagen vorgenommen. Voraussetzung hierfür war die Einführung eines QM-Systems nach DIN EN ISO 9001:2008, welches das Unternehmen im Jahre 2012 umgesetzt hat.

 

Unser Team

Niederlassung Bergheim

Ralf Schulz (Betriebsleiter)

Go to link